News

Munitionsbergung vor der Insel Rügen

Die Gerd Knoll sen. wurde von der BALTIC Taucherei- und Bergungsbetrieb Rostock GmbH für Munitionsbergungsarbeiten vor der Insel Rügen gechartert.

Folgende Tätigkeiten wurden von Oktober 2023 bis Februar 2024 ausgeführt.

- Positionierung mittels GPS-Geräten
- Einsatz von Taucherteams
- Bergung von Bergungsgütern mittels Kran


Beitrag anzeigen

Messungen vor Norderney

Die Gerd Knoll sen. wurde von der Geo-Engineering.org GmbH im Zuge von geotechnischen Messungen für eine Kabeltrasse vor Norderney angechartert.

Für den Kunden wurden von August 2023 bis September 2023 folgende Leistungen erbracht

- Vermessungsarbeiten mittels GPS-Geräten
- Messeinrichtungen mittels Kran bewegen
- Arbeiten in flachen Gewässern
- Arbeiten in Tidegebieten


Beitrag anzeigen

Kabelreparatur vor den niederländischen Inseln

Die Gerd Knoll sen. wurde als flachgehendes und trockenfallendes Arbeitsschiff von Alsema B.V. beauftragt, unterstützende Tätigkeiten bei Kabelreparaturarbeiten zu leisten.

Von Juni 2023 bis Juli 2023 wurden folgende Tätigkeiten ausgeführt:

- Vermessungsarbeiten mittels GPS-Geräten
- Supportstation mit Baggergerät
- Arbeiten in flachen Gewässern
- Arbeiten in Tidegebieten
- Anker Positionierung (Anchorhandling)
 


Beitrag anzeigen